Hier stehen die am häufigsten gestellten Fragen!

► Fragen zum Instrument und dem Lieferumfang ?

Wenn du bereits ein Instrument von uns hast und ein anderes Instrument aus unserem Sortiment mieten oder kaufen möchtest als du bisher hast, kannst du dein Instrument gern tauschen.


Falls du dir noch nicht sicher bist, welches Instrument du gern hättest, kannst du uns anrufen und wir überlegen gemeinsam, welches Instrument zu dir passt.
Sobald du dich entschieden hast, bestellst du einfach dein neues Wunschmodell über unsere Website und wir aktualisieren deinen Mietvertrag. Wir senden dein neues Instrument zu dir, sobald wir deinen unterschriebenen Mietvertrag erhalten haben und die erste Zahlung bei uns eingetroffen ist.
Für dein bisheriges Instrument kannst du unter Rückgabe die Rückgabe bestellen.
Gern können wir das Zusenden deines neuen Instrumentes und die Abholung des bisherigen Instrumentes mit dir so organisieren, dass du nicht einen Tag ohne dein Klavier überstehen musst!

Bei einem Kauf rechnen wir dir die letzten sechs gezahlten Monatsmieten auf den Kaufpreis des neuen Instrumentes an, auch, wenn das Instrument wechselt. Somit gehen die Mieten des vorher gemieteten Instrumentes nicht verloren.

Bei all unseren Instrumenten sind die notwendigen Stromkabel, das Handbuch, ein Notenpult, das man am Instrument befestigen kann und ein Fußschalter oder Pedal im Lieferumfang enthalten.

Ob ein Fußschalter oder Pedal mitgeliefert wird, hängt vom Hersteller und dem Modell ab und wird dir auf der Produktseite des Modells angezeigt.

Die Funktionsweise ist jedoch dieselbe und lediglich die Optik unterscheidet sich. So erinnert der Fußschalter an ein Nähmaschinenpedal aus Plastik und das Pedal einem Pedal eines echten Klaviers/Flügels.

Wenn du ein Pedal wünschst, welches der realen Optik gleicht, kannst du ein zusätzliches Pedal bei uns mieten.

Bei all unseren Instrumenten ist ein Fußschalter oder Pedal im Lieferumfang enthalten.

Ob ein Fußschalter oder Pedal mitgeliefert wird, hängt vom Hersteller und dem Modell ab und wird dir auf der Produktseite des Modells angezeigt.

Die Funktionsweise ist dieselbe und lediglich die Optik unterscheidet sich. So erinnert der Fußschalter an ein Nähmaschinenpedal aus Plastik und das Pedal einem Pedal eines echten Klaviers/Flügels.

Wenn du ein Pedal wünschst, welches der realen Optik gleicht, kannst du ein zusätzliches Pedal bei uns mieten.

Da alle von uns angebotenen Modelle Stage-Pianos sind, kommen sie von Werk aus ohne Stativ. Unter Zubehör findest du eine Übersicht über das Zubehör, das du zu deinem E-Piano dazu mieten kannst.

Das „König & Meyer 18993 Rick 20 – Stativ“ ist aufgrund seiner Stabilität besonders für unsere E-Pianos geeignet. Zudem ist die Auflagefläche an die Größe von E-Pianos angepasst und bietet so den optimalen Halt.

Das „König & Meyer 18930 – Stativ“ eignet sich aufgrund der größeren Auflagefläche besonders für unsere Keyboards.

All unsere E-Pianos haben einen Kopfhörerausgang. Ob es ein großer oder kleiner Klinkenanschluss ist, hängt von Hersteller und Modell ab.
Wenn dein Wunschmodell einen großen Anschluss hat und du keinen dafür passenden Adapter hast, kannst du in deiner Bestellung im Bemerkungsfeld angeben, dass du einen Klinkenadapter mitgeliefert bekommen möchtest.

Leider lassen sich auch die Modelle mit Bluetooth nicht mit Bluetoothkopfhörern verbinden, da die Hersteller diese Option nicht integriert haben.
Falls du keine Kopfhörer mit Kabel hast, kannst du auch diese bei uns mieten. Wir haben zwei Modelle (Roland RH-A7, Roland RH-300) im Sortiment. Beide haben sowohl einen großen und einen kleinen Klinkenanschluss und sind besonders gut für Klavierklänge geeignet.

► Fragen zur Bestellung ?

Suche dir in unserem Webshop ein Instrument aus, das du gern haben möchtest. Der Shop zeigt dir die wichtigsten Informationen über das Instrument und die Preise für die Miete des jeweiligen Instrumentes an. Wenn du alle Schritte im Bestellprozess erledigt hast, klicke auf “Mietvertrag anfordern”. Wir senden dir dann per Mail einen Mietvertrag zu, den du uns unterschrieben zurücksendest (per Mail an info@tastenexpress.de, online unter www.tastenexpress.de/vertrag oder per Post).

Sobald die Überweisung des Erstbeitrages (die erste Monatsmiete, die Servicepauschale und eine Kaution (keine Kaution auf Zubehör)) bei uns eingegangen ist, verschicken wir das Instrument. Um dir dein Instrument pünktlich zu Mietbeginn schicken zu können, beachte bitte die Fristen für Zahlung und Unterlagen, die wir dir per Mail mitteilen.

Tipp: Wenn du nicht immer an die Zahlungen denken möchtest, machen wir das gern für dich. Fülle dafür einfach das SEPA-Lastschriftmandat aus, welches dir bei der Bestellung angeboten wird oder wir dir auch zusammen mit deinem Mietvertrag noch einmal schicken.

Alle Mietgegenstände kannst du bei uns entweder zum 1. oder zum 15. eines Monats mieten.

Damit eine pünktliche Lieferung zu Mietbeginn gewährleistet werden kann, sollte die Bestellung etwa 10 Tage vor Mietbeginn eingegangen sein.

Tipp: Wir versenden deine Mietgegenstände in der Regel, sobald wir alles Nötige von dir bekommen haben. Wenn wir schnell zusammenarbeiten, kann es also sein, dass dein Instrument auch ein paar Tage vor Mietbeginn bei dir eintrifft!

Bei uns gibt es eine Kündigungsfrist von mindestens 14 Tagen. Dein Mietvertrag endet nach der Abgabe deiner Mietgegenstände zum nächsten 1. oder 15. eines Monats.

Wenn du deinen Mietvertrag beenden möchtest, beauftragst du einfach die Rückgabe deiner Mietgegenstände. Eine zusätzliche schriftliche Kündigung ist nicht notwendig.

Natürlich kannst du dein E-Piano oder Keyboard auch dann noch mieten.

Sobald alle Voraussetzungen von dir erfüllt wurden, geben wir deine Mietgegenstände in den Versand. Eine Lieferung pünktlich zu Mietbeginn kann dann aber nicht mehr garantiert werden.

Bitte beachte, dass die Mietzahlungen dennoch ab dem anfangs vereinbarten Mietbeginn anfallen.

Solltest du trotz rechtzeitigem Absenden der Unterlagen und Überweisung der ersten Zahlung dein Mietinstrument erst nach Mietbeginn erhalten, erstatten wir dir natürlich die Tage, in denen du das Instrument nicht nutzen konntest.

Gern kannst du das Instrument auch für wenige Tage mieten.

Bitte beachte, dass wir in diesem Fall den Mindestmietpreis von drei Monaten berechnen.

Bestelle einfach dein Wunschinstrument im Webshop und hinterlasse uns bei deiner Bestellung eine Nachricht, von wann bis wann du das Instrument benötigst.

Ja, die Kaufoption gibt es! Gerne kannst du dein Instrument übernehmen.

In deinem Mietvertrag findest du den Kaufpreis für deine Mietgegenstände. Wir rechnen dir bis zu sechs gezahlte Monatsmieten und die zu Beginn hinterlegte Kaution auf den Kaufpreis an.
Nach sechs Monaten schicken wir dir automatisch ein Kaufangebot zu.

Du kannst deine Mietgegenstände auch früher oder später kaufen. Erfrage hierfür einfach telefonisch oder per Mail ein individuelles Kaufangebot.
Ab Rechnungsdatum des Kaufes hast du zwei Jahre Garantie bei uns.

Bevor wir deine Mietgegenstände zu dir schicken können, brauchen wir von dir den unterschriebenen Mietvertrag, eine Kopie deines Personalausweises oder Passes und die Zahlung des Erstbeitrages oder ein SEPA-Lastschriftmandat.

Nach Eingang deiner Bestellung senden wir dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden deinen persönlichen Mietertrag per Mail zu. In dieser Mail findest du alle notwendigen Formulare wie Mietvertrag, SEPA-Lastschriftmandat und unsere Mietbedingungen, sowie eine Zusammenfassung der zu leistenden Zahlungen (Erstbeitrag).

Die notwendigen Unterlagen kannst du uns am schnellsten zukommen lassen, indem du sie per Mail an info@tastenexpress.de schickst oder über unsere Website hochlädst.

Den Vertrag kannst du entweder direkt in der beschreibbaren PDF ausfüllen, die wir dir zuschicken, oder ausgefüllt einscannen oder qualitativ hochwertig abfotografieren.

Natürlich kannst du die erforderlichen Unterlagen auch per Post zu uns schicken. Beachte hierbei, dass die Zustellung des Briefes einige Tage dauern kann.

Den Erstbeitrag kannst du entweder zeitnah auf unser Konto überweisen oder du füllst das SEPA-Lastschriftmandat bei der Bestellung oder in der PDF aus, die wir dir zusammen mit deinem Mietvertrag zuschicken.

Wir versenden deine Mietgegenstände in der Regel, sobald wir alles Nötige von dir bekommen haben. Wenn wir schnell zusammenarbeiten, kann es also sein, dass dein Instrument auch ein paar Tage vor Mietbeginn bei dir eintrifft! Die Nutzung vor Mietbeginn geht dann auf Kosten des Hauses!

Eine Bestellung per Telefon ist bei uns zwar generell möglich, um die Vollständigkeit deiner Daten zu gewährleisten empfehlen wir dir jedoch, über unsere Website zu bestellen.

Gerne sind wir bei Fragen zu der Bestellung oder für Beratungen telefonisch für dich erreichbar. Unter der Telefonnummer 030 / 40 75 72 79 erreichst du uns von Mo – Fr von 9 – 18 Uhr. Falls wir deinen Anruf nicht sofort entgegennehmen können, hinterlasse uns eine Nachricht, wir rufen dich schnellstmöglich zurück und kümmern uns um dein Anliegen.

Gern kannst du uns auch eine Kontaktanfrage senden. Wir beantworten deine Anfrage direkt per Mail oder auf Wunsch auch in Form eines Rückrufs per Telefon.

Gern kannst du das Instrument auch für wenige Tage oder Wochen mieten.

Bitte beachte, dass wir in diesem Fall den Mindestmietpreis von drei Monaten berechnen.

Bestelle einfach dein Wunschinstrument im Webshop und hinterlasse uns bei deiner Bestellung eine Nachricht, von wann bis wann du das Instrument benötigst.

Du kannst alle Zahlungen entweder selbst überweisen oder du erteilst ein SEPA-Lastschriftmandat. Damit werden alle Zahlungen im Rahmen deines Mietvertrages bequem von deinem Konto abgebucht und du musst dich um nichts weiter kümmern. Das Formular kannst du unter https://tastenexpress.de/downloads/ herunterladen und uns einfach ausgefüllt per Mail zusenden.

Das SEPA-Lastschriftverfahren ist freiweillig.

Gerne können wir dir eine kurze Info-Mail schicken, sobald die Instrumente wieder bei uns zur Verfügung stehen. Bitte nutze dafür auf unserer Homepage das blaue Infofenster bei deinem Wunschinstrument. Trage deine E-Mail-Adresse ein und du erhältst eine Mail, wenn wieder Instrumente zur Verfügung stehen.

Der Bestand der Instrumente auf unserer Website ist immer top-aktuell!

Wir können nicht vorhersagen, wann genau wieder Instrumente online sein werden.

Wir bekommen regelmäßig Lieferungen von Instrumenten, die so schnell wie möglich für die Vermietung vorbereitet werden und dann wieder online für dich zur Verfügung stehen.

Du legst dich zu Beginn deiner Miete nicht auf eine Mietdauer fest. Somit gilt dein Vertrag bei uns so lange als aktiv, bis du uns etwas anderes mitteilst.

Dabei gibt es zwei Varianten:

Entweder du entschließt dich, deine Mietgegenstände zu kaufen. Dann senden wir dir auf Anfrage (telefonisch oder per Mail) ein individuelles Kaufangebot zu.

Oder du beauftragst die Rückgabe deiner Mietgegenstände über unsere Website. Dein Mietvertrag endet dann nach der Abgabe deiner Mietgegenstände zum 1. oder 15. eines Monats.

Du legst dich zu Beginn deiner Miete nicht auf eine Mietdauer fest. Somit gilt dein Vertrag bei uns so lange als aktiv, bis du uns etwas anderes mitteilst.

Wenn du schon von Beginn an weißt, für wie lange du deine Mietgegenstände behalten möchtest, kannst du die Zeitspanne im Bemerkungsfeld bei deiner Bestellung angeben. So können wir dir einen Vertrag zusenden, der auf diese Zeitspanne angepasst ist. Wenn du es wünscht, kannst du dann auch die Mietzahlungen für diesen Zeitraum in einer Zahlung überweisen.

Bei all unseren Instrumenten sind die notwendigen Stromkabel, das Handbuch, ein Notenpult, das man am Instrument befestigen kann und ein Fußschalter oder Pedal im Lieferumfang enthalten.

Ob ein Fußschalter oder Pedal mitgeliefert wird, hängt vom Hersteller und dem Modell ab und wird dir auf der Produktseite des Modells angezeigt.

Die Funktionsweise ist jedoch dieselbe und lediglich die Optik unterscheidet sich. So erinnert der Fußschalter an ein Nähmaschinenpedal aus Plastik und das Pedal einem Pedal eines echten Klaviers/Flügels.

Wenn du ein Pedal wünschst, welches der realen Optik gleicht, kannst du ein zusätzliches Pedal bei uns mieten.

Bei all unseren Instrumenten ist ein Fußschalter oder Pedal im Lieferumfang enthalten.

Ob ein Fußschalter oder Pedal mitgeliefert wird, hängt vom Hersteller und dem Modell ab und wird dir auf der Produktseite des Modells angezeigt.

Die Funktionsweise ist dieselbe und lediglich die Optik unterscheidet sich. So erinnert der Fußschalter an ein Nähmaschinenpedal aus Plastik und das Pedal einem Pedal eines echten Klaviers/Flügels.

Wenn du ein Pedal wünschst, welches der realen Optik gleicht, kannst du ein zusätzliches Pedal bei uns mieten.

Da alle von uns angebotenen Modelle Stage-Pianos sind, kommen sie von Werk aus ohne Stativ. Unter Zubehör findest du eine Übersicht über das Zubehör, das du zu deinem E-Piano dazu mieten kannst.

Das „König & Meyer 18993 Rick 20 – Stativ“ ist aufgrund seiner Stabilität besonders für unsere E-Pianos geeignet. Zudem ist die Auflagefläche an die Größe von E-Pianos angepasst und bietet so den optimalen Halt.

Das „König & Meyer 18930 – Stativ“ eignet sich aufgrund der größeren Auflagefläche besonders für unsere Keyboards.

All unsere E-Pianos haben einen Kopfhörerausgang. Ob es ein großer oder kleiner Klinkenanschluss ist, hängt von Hersteller und Modell ab.
Wenn dein Wunschmodell einen großen Anschluss hat und du keinen dafür passenden Adapter hast, kannst du in deiner Bestellung im Bemerkungsfeld angeben, dass du einen Klinkenadapter mitgeliefert bekommen möchtest.

Leider lassen sich auch die Modelle mit Bluetooth nicht mit Bluetoothkopfhörern verbinden, da die Hersteller diese Option nicht integriert haben.
Falls du keine Kopfhörer mit Kabel hast, kannst du auch diese bei uns mieten. Wir haben zwei Modelle (Roland RH-A7, Roland RH-300) im Sortiment. Beide haben sowohl einen großen und einen kleinen Klinkenanschluss und sind besonders gut für Klavierklänge geeignet.

► Fragen zur Lieferung ?

Bevor wir deine Mietgegenstände zu dir schicken können, brauchen wir von dir den unterschriebenen Mietvertrag, eine Kopie deines Personalausweises oder Passes und die Zahlung des Erstbeitrages oder ein SEPA-Lastschriftmandat.

Nach Eingang deiner Bestellung senden wir dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden deinen persönlichen Mietertrag per Mail zu. In dieser Mail findest du alle notwendigen Formulare wie Mietvertrag, SEPA-Lastschriftmandat und unsere Mietbedingungen, sowie eine Zusammenfassung der zu leistenden Zahlungen (Erstbeitrag).

Die notwendigen Unterlagen kannst du uns am schnellsten zukommen lassen, indem du sie per Mail an info@tastenexpress.de schickst oder über unsere Website hochlädst.

Den Vertrag kannst du entweder direkt in der beschreibbaren PDF ausfüllen, die wir dir zuschicken oder ausgefüllt einscannen oder abfotografieren.

Natürlich kannst du die erforderlichen Unterlagen auch per Post zu uns schicken. Beachte hierbei, dass die Zustellung des Briefes einige Tage dauern kann.

Den Erstbeitrag kannst du entweder zeitnah auf unser Konto überweisen oder du füllst das SEPA-Lastschriftmandat bei der Bestellung oder in der PDF aus, die wir dir zusammen mit deinem Mietvertrag zuschicken.

Wir versenden deine Mietgegenstände in der Regel, sobald wir alles Nötige von dir bekommen haben. Wenn wir schnell zusammenarbeiten, kann es also sein, dass dein Instrument auch ein paar Tage vor Mietbeginn bei dir eintrifft! Die Nutzung vor Mietbeginn geht dann auf Kosten des Hauses!

Alle Mietgegenstände kannst du bei uns entweder zum 1. oder zum 15. eines Monats mieten.

Damit eine pünktliche Lieferung zu Mietbeginn gewährleistet werden kann, sollte die Bestellung etwa 10 Tage vor Mietbeginn eingegangen sein.

Tipp: Wir versenden deine Mietgegenstände in der Regel, sobald wir alles Nötige von dir bekommen haben. Wenn wir schnell zusammenarbeiten, kann es also sein, dass dein Instrument auch ein paar Tage vor Mietbeginn bei dir eintrifft!

Bei uns gibt es eine Kündigungsfrist von mindestens 14 Tagen. Dein Mietvertrag endet nach der Abgabe deiner Mietgegenstände zum nächsten 1. oder 15. eines Monats.

Wenn du deinen Mietvertrag beenden möchtest, beauftragst du einfach die Rückgabe deiner Mietgegenstände. Eine zusätzliche schriftliche Kündigung ist nicht notwendig.

Natürlich kannst du dein E-Piano oder Keyboard auch dann noch mieten.

Sobald alle Voraussetzungen von dir erfüllt wurden, geben wir deine Mietgegenstände in den Versand. Eine Lieferung pünktlich zu Mietbeginn kann dann aber nicht mehr garantiert werden.

Bitte beachte, dass die Mietzahlungen dennoch ab dem anfangs vereinbarten Mietbeginn anfallen.

Solltest du trotz rechtzeitigem Absenden der Unterlagen und Überweisung der ersten Zahlung dein Mietinstrument erst nach Mietbeginn erhalten, erstatten wir dir natürlich die Tage, in denen du das Instrument nicht nutzen konntest.

Wir senden deine Mietgegenstände mit einem von uns gewählten Versanddienstleister kostenfrei direkt zu dir nach Hause . Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Hebe den Karton bitte auf, damit du ihn für die Rücksendung gleich wieder verwenden kannst. Das schont die Umwelt!

Du kannst den Lieferstatus deiner bestellten Mietgegenstände jederzeit mit den Sendungsnummern nachverfolgen, die wir dir nach dem Versand deiner Mietgegenstände zugesendet haben.

Auch wir verfolgen regelmäßig, ob deine Bestellung auch wirklich bei dir angekommen ist. Falls dir die Lieferung ungewöhnlich lange vorkommt oder du weitere Fragen zu der Lieferung deiner Mietgegenstände hast, kontaktiere uns gern.

Sollte es Probleme bei der Lieferung geben, setzen wir uns gern für dich mit dem Versanddienstleister in Verbindung.

Bevor wir deine Mietgegenstände zu dir schicken können, brauchen wir von dir den unterschriebenen Mietvertrag, eine Kopie deines Personalausweises oder Passes und die Zahlung des Erstbeitrages oder ein SEPA-Lastschriftmandat.

Nach Eingang deiner Bestellung senden wir dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden deinen persönlichen Mietertrag per Mail zu. In dieser Mail findest du alle notwendigen Formulare wie Mietvertrag, SEPA-Lastschriftmandat und unsere Mietbedingungen, sowie eine Zusammenfassung der zu leistenden Zahlungen (Erstbeitrag).

Die notwendigen Unterlagen kannst du uns am schnellsten zukommen lassen, indem du sie per Mail an info@tastenexpress.de schickst oder über unsere Website hochlädst.

Den Vertrag kannst du entweder direkt in der beschreibbaren PDF ausfüllen, die wir dir zuschicken, oder ausgefüllt einscannen oder qualitativ hochwertig abfotografieren.

Natürlich kannst du die erforderlichen Unterlagen auch per Post zu uns schicken. Beachte hierbei, dass die Zustellung des Briefes einige Tage dauern kann.

Den Erstbeitrag kannst du entweder zeitnah auf unser Konto überweisen oder du füllst das SEPA-Lastschriftmandat bei der Bestellung oder in der PDF aus, die wir dir zusammen mit deinem Mietvertrag zuschicken.

Wir versenden deine Mietgegenstände in der Regel, sobald wir alles Nötige von dir bekommen haben. Wenn wir schnell zusammenarbeiten, kann es also sein, dass dein Instrument auch ein paar Tage vor Mietbeginn bei dir eintrifft! Die Nutzung vor Mietbeginn geht dann auf Kosten des Hauses!

Die Abholung deiner Mietgegenstände vor Ort ist möglich. Bitte vereinbare dazu einen Termin mit unserem Team, damit wir eine schnelle Übergabe einrichten können.

Die Abholadresse lautet:

Tastenexpress, Inhaber: Branoner / Schweda

Am Wiesengrund 2

13158 Berlin

Im besten Fall sendest du uns vorher schon die Vertragsunterlagen zu und stellst außerdem sicher, dass die Vorauszahlung des ersten Beitrages schon vorher abgeschlossen ist. Die Kartenzahlung vor Ort in auch möglich.

Aktuell ist der Versand ins Ausland leider nicht möglich.

► Fragen zur Nutzung ?

Keine Panik! Schäden können vorkommen. Nach dem Rücksenden deines Gerätes prüfen wir alles gründlich und teilen dir eine angemessene Abschlagszahlung mit, die wir dir in Rechnung stellen. Gern verrechnen wir diese Kosten mit deiner Kaution.

Ja, die Kaufoption gibt es! Gerne kannst du dein Instrument übernehmen.

In deinem Mietvertrag findest du den Kaufpreis für deine Mietgegenstände. Wir rechnen dir bis zu sechs gezahlte Monatsmieten und die zu Beginn hinterlegte Kaution auf den Kaufpreis an.
Nach sechs Monaten schicken wir dir automatisch ein Kaufangebot zu.

Du kannst deine Mietgegenstände auch früher oder später kaufen. Erfrage hierfür einfach telefonisch oder per Mail ein individuelles Kaufangebot.
Ab Rechnungsdatum des Kaufes hast du zwei Jahre Garantie bei uns.

Gern kannst du das Instrument auch für wenige Tage oder Wochen mieten.

Bitte beachte, dass wir in diesem Fall den Mindestmietpreis von drei Monaten berechnen.

Bestelle einfach dein Wunschinstrument im Webshop und hinterlasse uns bei deiner Bestellung eine Nachricht, von wann bis wann du das Instrument benötigst.

Wenn du bereits ein Instrument von uns hast und ein anderes Instrument aus unserem Sortiment mieten oder kaufen möchtest als du bisher hast, kannst du dein Instrument gern tauschen.


Falls du dir noch nicht sicher bist, welches Instrument du gern hättest, kannst du uns anrufen und wir überlegen gemeinsam, welches Instrument zu dir passt.
Sobald du dich entschieden hast, bestellst du einfach dein neues Wunschmodell über unsere Website und wir aktualisieren deinen Mietvertrag. Wir senden dein neues Instrument zu dir, sobald wir deinen unterschriebenen Mietvertrag erhalten haben und die erste Zahlung bei uns eingetroffen ist.
Für dein bisheriges Instrument kannst du unter Rückgabe die Rückgabe bestellen.
Gern können wir das Zusenden deines neuen Instrumentes und die Abholung des bisherigen Instrumentes mit dir so organisieren, dass du nicht einen Tag ohne dein Klavier überstehen musst!

Bei einem Kauf rechnen wir dir die letzten sechs gezahlten Monatsmieten auf den Kaufpreis des neuen Instrumentes an, auch, wenn das Instrument wechselt. Somit gehen die Mieten des vorher gemieteten Instrumentes nicht verloren.

All unsere E-Pianos haben einen Kopfhörerausgang. Ob es ein großer oder kleiner Klinkenanschluss ist, hängt von Hersteller und Modell ab.
Wenn dein Wunschmodell einen großen Anschluss hat und du keinen dafür passenden Adapter hast, kannst du in deiner Bestellung im Bemerkungsfeld angeben, dass du einen Klinkenadapter mitgeliefert bekommen möchtest.

Leider lassen sich auch die Modelle mit Bluetooth nicht mit Bluetoothkopfhörern verbinden, da die Hersteller diese Option nicht integriert haben.
Falls du keine Kopfhörer mit Kabel hast, kannst du auch diese bei uns mieten. Wir haben zwei Modelle (Roland RH-A7, Roland RH-300) im Sortiment. Beide haben sowohl einen großen und einen kleinen Klinkenanschluss und sind besonders gut für Klavierklänge geeignet.

► Fragen zur Rückgabe und Kündigung ?

Wenn du deinen Mietvertrag beenden möchtest, beauftragst du einfach auf unserer Website die Rückgabe deiner Mietgegenstände. Eine zusätzliche schriftliche Kündigung ist nicht notwendig.

Dein Mietvertrag endet nach der Abgabe deiner Mietgegenstände zum 1. oder 15. eines Monats.

Die Rückgabe deiner Mietgegenstände kann nur von einem Standort in Deutschland erfolgen.

Du hast bei der Rückgabe deiner Mietgegenstände folgende Auswahlmöglichkeiten:

  • Vor-Ort-Abholung

Sie ist werktags Montag bis Freitag wählbar. Du hast folgende Optionen:

  • Flexible ganztägige Abholung (-10€): Um deinen Wunschtag herum (+/- 2 Tage) holt DPD zwischen 8 Uhr und 18 Uhr deine Pakete bei dir ab. Das Wunschdatum muss fünf Tage in der Zukunft liegen.
  • Ganztägig (0,00€): Die Abholung erfolgt am Wunschtag zwischen 9.00 und 18.00 Uhr. Falls du nicht selbst die Sendung dem Paketdienst überreichen können, sorge bitte dafür, dass eine andere Person über die Übergabe informiert ist. Das Wunschdatum muss fünf Tage in der Zukunft liegen.
  • 4-/2-/1-Stunden-Zeitfenster (+17,50€/+30€/+50€): Am Wunschtag werden deine Mietgegenstände im gewünschten Zeitfenster bei dir abgeholt. Das Wunschdatum sollte mindestens 2 Tage in der Zukunft liegen.

Diese Aufzählung gilt für eine Rückgabe mit Instrument, die Preise können ggf. abweichen.

Alternativ kannst du zwischen diesen Varianten wählen:

  • Selbstabgabe im Paketshop: Alternativ kannst du deine Mietgegenstände selbst in einem Paketshop abgeben. In diesem Fall erhältst du einen Paketschein von einem von uns festgelegten Versanddienstleister zum Selbstausdrucken und Aufkleben. Sobald du deinen Paketschein per Mail erhalten hast, sende bitte dein Paket (ggf. mehrere) innerhalb von 10 Tagen an uns zurück.
    Achtung: Diese Option wird nicht für E-Pianos angeboten! Es können nur Keyboards, Stative, Sitzbänke und Kleinstzubehör so zurückgegeben werden.
  • Selbstrückgabe im Shop (Berlin): Nach vorheriger Terminabsprache mit uns, kannst du deine Mietgegenstände auch direkt bei uns im Laden abgeben.

Tipp: Wenn du beim Einpacken deiner Mietgegenstände unsicher bist, nutze einfach die Beipackzettel, die wir dir zusammen mit deinem Mietvertrag und deinen Mietgegenständen zugesendet haben. Du findest sie in der roten Versandtasche, außen an dem Karton deines Mietinstrumentes.

Ja, die Kaufoption gibt es! Gerne kannst du dein Instrument übernehmen.

In deinem Mietvertrag findest du den Kaufpreis für deine Mietgegenstände. Wir rechnen dir bis zu sechs gezahlte Monatsmieten und die zu Beginn hinterlegte Kaution auf den Kaufpreis an.
Nach sechs Monaten schicken wir dir automatisch ein Kaufangebot zu.

Du kannst deine Mietgegenstände auch früher oder später kaufen. Erfrage hierfür einfach telefonisch oder per Mail ein individuelles Kaufangebot.
Ab Rechnungsdatum des Kaufes hast du zwei Jahre Garantie bei uns.

Du legst dich zu Beginn deiner Miete nicht auf eine Mietdauer fest. Somit gilt dein Vertrag bei uns so lange als aktiv, bis du uns etwas anderes mitteilst.

Dabei gibt es zwei Varianten:

Entweder du entschließt dich, deine Mietgegenstände zu kaufen. Dann senden wir dir auf Anfrage (telefonisch oder per Mail) ein individuelles Kaufangebot zu.

Oder du beauftragst die Rückgabe deiner Mietgegenstände über unsere Website. Dein Mietvertrag endet dann nach der Abgabe deiner Mietgegenstände zum 1. oder 15. eines Monats.

Du legst dich zu Beginn deiner Miete nicht auf eine Mietdauer fest. Somit gilt dein Vertrag bei uns so lange als aktiv, bis du uns etwas anderes mitteilst.

Wenn du schon von Beginn an weißt, für wie lange du deine Mietgegenstände behalten möchtest, kannst du die Zeitspanne im Bemerkungsfeld bei deiner Bestellung angeben. So können wir dir einen Vertrag zusenden, der auf diese Zeitspanne angepasst ist. Wenn du es wünscht, kannst du dann auch die Mietzahlungen für diesen Zeitraum in einer Zahlung überweisen.

Wenn du deinen Mietvertrag beenden möchtest, beauftragst du einfach auf unserer Website die Rückgabe deiner Mietgegenstände. Eine zusätzliche schriftliche Kündigung ist nicht notwendig und auch nicht rechtskräftig.

Dein Mietvertrag endet nach der Abgabe deiner Mietgegenstände zum 1. oder 15. eines Monats.

Die Rückgabe deiner Mietgegenstände kann nur von einem Standort in Deutschland erfolgen.

Du hast bei der Rückgabe deiner Mietgegenstände folgende Auswahlmöglichkeiten:

  • Vor-Ort-Abholung

Sie ist werktags Montag bis Freitag wählbar. Du hast folgende Optionen:

  • Flexible ganztägige Abholung (-10€): Um deinen Wunschtag herum (+/- 2 Tage) holt DPD zwischen 8 Uhr und 18 Uhr deine Pakete bei dir ab. Das Wunschdatum muss fünf Tage in der Zukunft liegen.
  • Ganztägig (0,00€): Die Abholung erfolgt am Wunschtag zwischen 9.00 und 18.00 Uhr. Falls du nicht selbst die Sendung dem Paketdienst überreichen können, sorge bitte dafür, dass eine andere Person über die Übergabe informiert ist. Das Wunschdatum muss fünf Tage in der Zukunft liegen.
  • 4-/2-/1-Stunden-Zeitfenster (+17,50€/+30€/+50€): Am Wunschtag werden deine Mietgegenstände im gewünschten Zeitfenster bei dir abgeholt. Das Wunschdatum sollte mindestens 2 Tage in der Zukunft liegen.

Diese Aufzählung gilt für eine Rückgabe mit Instrument, die Preise können ggf. abweichen.

Alternativ kannst du zwischen diesen Varianten wählen:

  • Selbstabgabe im Paketshop: Alternativ kannst du deine Mietgegenstände selbst in einem Paketshop abgeben. In diesem Fall erhältst du einen Paketschein von einem von uns festgelegten Versanddienstleister zum Selbstausdrucken und Aufkleben. Sobald du deinen Paketschein per Mail erhalten hast, sende bitte dein Paket (ggf. mehrere) innerhalb von 10 Tagen an uns zurück.
    Achtung: Diese Option wird nicht für E-Pianos angeboten! Es können nur Keyboards, Stative, Sitzbänke und Kleinstzubehör so zurückgegeben werden.
  • Selbstrückgabe im Shop (Berlin): Nach vorheriger Terminabsprache mit uns, kannst du deine Mietgegenstände auch direkt bei uns im Laden abgeben.

Tipp: Wenn du beim Einpacken deiner Mietgegenstände unsicher bist, nutze einfach die Beipackzettel, die wir dir zusammen mit deinem Mietvertrag und deinen Mietgegenständen zugesendet haben. Du findest sie in der roten Versandtasche, außen an dem Karton deines Mietinstrumentes.

Wenn du bereits ein Instrument von uns hast und ein anderes Instrument aus unserem Sortiment mieten oder kaufen möchtest als du bisher hast, kannst du dein Instrument gern tauschen.


Falls du dir noch nicht sicher bist, welches Instrument du gern hättest, kannst du uns anrufen und wir überlegen gemeinsam, welches Instrument zu dir passt.
Sobald du dich entschieden hast, bestellst du einfach dein neues Wunschmodell über unsere Website und wir aktualisieren deinen Mietvertrag. Wir senden dein neues Instrument zu dir, sobald wir deinen unterschriebenen Mietvertrag erhalten haben und die erste Zahlung bei uns eingetroffen ist.
Für dein bisheriges Instrument kannst du unter Rückgabe die Rückgabe bestellen.
Gern können wir das Zusenden deines neuen Instrumentes und die Abholung des bisherigen Instrumentes mit dir so organisieren, dass du nicht einen Tag ohne dein Klavier überstehen musst!

Bei einem Kauf rechnen wir dir die letzten sechs gezahlten Monatsmieten auf den Kaufpreis des neuen Instrumentes an, auch, wenn das Instrument wechselt. Somit gehen die Mieten des vorher gemieteten Instrumentes nicht verloren.